Der Förderverein Scheersberg e. V.

stellt sich vor:

Mit Geldern des Fördervereins ermöglichen wir  einzelnen Jugendlichen die Teilnahme an Jugendprojekten, unterstützen die  Entwicklung  neuer Jugend-Projekte und finanzieren Jugend-Seminare, die durch Kürzungen der öffentlichen Mittel bedroht  sind.
Zur Zeit suchen wir Jugendliche, die Lust haben, den Förderverein mit neuen Ideen zu unterstützen und sich in einem zu gründendem Jugendrat engagieren möchten.

Der Förderverein Scheersberg hat 132 Mitglieder, wurde 1997 gegründet.

Die Jugendbildungsarbeit auf dem Scheersberg zu erhalten, zu bewahren und auszubauen, ist Zielsetzung und Aufgabe des Fördervereins Scheersberg.

Unterstützen auch Sie als Förderer die tolle Bildungsarbeit auf dem Scheersberg.

Machen Sie mit: Werden Sie Mitglied, (Jahresbeitrag 30,00 Euro) spenden Sie die Teilnahmegebühr für einen Theater- oder Filmkurs, oder sollte es lieber die Teilnahme an einem Kurs der  politischen Bildung sein. Laden Sie zu Spenden an den Förderverein Scheersberg  ein und verzichten auf persönliche Geschenke bei entsprechenden  Anlässen. Für größere Spenden bietet sich unser Jugendstiftungsfonds Scheersberg an, der als Zustiftung  im Rahmen der Kulturstiftung der Nordostsee-Sparkasse (Nospa) anerkannt ist und die Scheersbergarbeit langfristig sichern möchte.

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg ist seit Jahrzehnten durch vielfältige Aktivitäten in der Region verankert (Scheersbergfest, Kinderkino z.B.), deutschlandweit und international bekannt (Sommerakademie, deutsch-skandinavische Musikwoche z.B.). 24 000 junge Menschen nehmen im Jahr durchschnittlich die Angebote der Bildungsstätte wahr und die meisten kommen nicht nur einmal. Neues, Interessantes, Spannendes begeistert Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Scheersberg immer wieder, vermittelt von engagierten Pädagoginnen und Pädagogen, denen die Hilfestellung bei der Orientierung der jungen Menschen am Herzen liegt.

Unsere Satzung
Die Satzung des Fördervereins Scheersberg e.V. als PDF