Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 7.845 Euro

Sponsoren & Partner

"Der Jugendhof Scheersberg – seit über 50 Jahren, aus eigenem Beobachten und Erleben, ein Ort der Begegnung, der Erfahrung, der Freude, der Erbauung über Grenzen hinaus – ein Ort der Wiederkehr für Jugendliche und Junggebliebene. Der weitsichtig angelegte Jugendstiftungsfonds schenkt eine solche Zeit, vor allem über ‘unsere Zeit’ hinaus – ein gutes Gefühl."
Wolfram Kühnelt

"Wir verzichteten bei  2 runden Geburtstagen auf Geschenke und baten stattdessen unsere Gäste, für den Förderverein zu spenden. Schon seit Jahren sind wir dem Jugendhof Scheersberg  verbunden. Diese Einrichtung ist in unserer ländlichen Region von hoher Bedeutung für Kultur und Bildung. Unsere Kinder haben hier an zahlreichen Seminaren und Workshops teilgenommen sowie das traditionelle Scheersbergfest im Sommer besucht. Ich selbst musiziere schon seit fast 20 Jahren im Scheersberg Kammerorchester. Daher fanden wir es an der Zeit, den Stifungsfonds des Jugendhof Scheersberg zu unseren Geburtstagen mit einer kleinen Spende zu unterstützen und wünschen, dass weiterhin zahlreiche interessante Veranstaltungen auf dem Scheersberg mit vielen Teilnehmern stattfinden."
Dagmar Middelschulte

"Ich unterstütze den Scheersberg, weil meine 4 Kinder auf dem Scheersberg gute Zeiten erleben dürfen. Zudem finde ich es sehr wichtig, dass in Zeiten, wo der Staat sich aus vielen Projekten zurückzieht, solvente Bürger dort dafür sorgen, dass die Arbeit weiter gehen kann. Ich bin sehr zufrieden mit den Angeboten auf dem Scheersberg."
Evelin Stampa

"Der Scheersberg war für prägende Jahre meines Lebens meine zweite Heimat, ich habe hier so vieles und so viele tolle Menschen kennen gelernt und so vieles Wundervolles erleben dürfen, dass ich gerne einen Teil dazu beitragen möchte, dass auch andere dies erleben können."
Sven Bracke